Während meines letzten Besuchs bei einer Kosmetikerin habe ich erfahren, dass es eine neue Art der kosmetischen Behandlungen gibt, die sog. Bankett-Behandlungen. Ich habe so etwas zum ersten Mal gehört, deshalb habe ich beschlossen, ein bisschen Informationen zu diesem Thema zu sammeln. Beim Recherchieren hat es sich herausgestellt, dass die Bankett-Behandlungen ein gutes Thema für einen Beitrag ist. Wollt ihr wissen, worin solche Behandlungen bestehen? Unten findet ihr Informationen, die ich von einigen Kosmetikerinnen bekommen habe. ♡
BANKETT-BEHANDLUNGEN
Der Name weist darauf hin, dass es um solche Behandlungen geht, die vor einer wichtigen Feier oder Party gemacht werden. Wir besuchen Bankette heutzutage eher selten, es gibt aber viele andere Anlässe. Wir wollen dann besonders bezaubernd aussehen. Eine Bankett-Behandlung ist für solche Frauen geeignet, die das Aussehen der eigenen Haut beispielsweise vor dem Silvesterabend, vor der Trauung oder vor einer anderen wichtigen Party verbessern wollen. Kein Wunder, dass die Bankett-Behandlungen einen festen Platz im Angebot vieler Kosmetikstudios gewinnen.
Was ist eine Bankett-Behandlung?
Das ist eine Serie von ein paar separaten Behandlungen für das Gesicht, den Hals oder das Dekolleté, die das Aussehen sofort verbessern. Die Bankett-Behandlungen werden meistens 1 bis 2 Tage vor dem wichtigen Ereignis, das sind also nicht invasive, sondern zarte Eingriffe. Ich würde sagen, dass Bankett-Behandlungen dem Aufholen des Rückstands bei der täglichen Pflege dienen, die Stimmung jeder Frau verbessern und die Merkmale der Müdigkeit entfernen.
Bankett-Behandlung | Wie wirkt sie?
Die Bankett-Behandlungen werden meistens gemacht, damit die Haut eine richtige Feuchtigkeitsspende und beste Nährstoffe bekommt. Eine angemessen durchgeführte und an konkrete Bedürfnisse angepasste Bankett-Behandlung:
- baut den Stress ab und entfernt die unangenehme Spannung der Haut;
- macht das Hautbild einheitlich;
- reinigt und glättet die Haut, beseitigt Mitesser;
- reduziert Anschwellungen und Augenschatten;
- gibt der Haut mehr Frische und Strahlung.
Die Bankett-Behandlungen sind anderen Pflegebehandlungen überlegen, weil Effekte sofort sichtbar sind. Es gibt keine Übergänge. Ich war schockiert, dass es solche Eingriffe gibt, nach denen das Gesicht nicht angeschwollen und rot ist. Das scheint eine perfekte Lösung zu sein.
Grundlegende Bankett-Behandlung
Obwohl die Bankett-Behandlungen eine Neuheit sind, werden sie schnelle immer populärer. Kein Wunder, dass es viele Typen der Eingriffe gibt, die an konkrete Bedürfnisse angepasst werden können. Ich habe aber erfahren, dass alle Typen auf einer Standardbehandlung basieren. Die Standardbehandlung besteht aus ein paar Eingriffen zur Verbesserung der Hautkondition. Sie verläuft meistens in zwei Etappen:
- Die Reinigung des Gesichts mit einem milden Peeling, das sehr oft das Vitamin C enthält (C-Peel). In dieser Etappe ist es auch möglich, die Haut mit der Mandelsäure zu peelen, wenn ihr auf die Reinigung des Teints einen großen Wert legt.
- Die Gesichtsmassage nach dem Auftragen eines Serums oder einer Maske mit einer nährenden, feuchtigkeitsspendenden, regenerierenden und/ oder erhellenden Wirkung (in Abhängigkeit von den individuellen Bedürfnissen). Die dabei verwandten Präparate basieren sehr oft auf der Hyaluronsäure, auf Vitaminen oder Peptiden – sie sollten der Haut Jugend und Strahlung garantieren.
Die ganze Behandlung dauert nicht besonders lange. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, weil wir einen Tag oder zwei Tage vor der geplanten Party meistens nicht zu viel Zeit haben. Eine entspannende Bankett-Behandlung dauert maximal eine Stunde, durchschnittlich 30–40 Minuten.
Typen der Bankett-Behandlungen
Die Grundversion der Bankett-Behandlung kann beliebig modifiziert werden. In vielen Kosmetikstudios stehen sogar verschiedene Arten der Bankett-Behandlungen zur Auswahl. Worin bestehen sie? Woran könnt ihr sie unterscheiden?
- Golden Touch ist eine Bankett-Behandlung, bei der das 24-karätige Gold verwandt wird. Der Eingriff kann unterschiedlich verlaufen, am populärsten sind aber Kompressen aus Goldblättern, mit denen das Gesicht massiert wird. Es ist auch möglich, eine Algenmaske mit dem Gold vorzubereiten. Zu weiteren Lösungen gehören Iontophorese oder Ultraschall.
- Hydrafacial ist eine Mikrodermabrasion mit Wasser, also eine reinigend-feuchtigkeitsspendende Behandlung, die aus zwei Etappen besteht. Zuerst wird eine zarte Dermabrasion gemacht. Danach wird auf das Gesicht ein Serum mit den feuchtigkeitsspendenden und antioxidativen Eigenschaften aufgetragen.
- Kryo-Meso-Lifting ist eine Bankett-Behandlung, bei der die Kälte und der Ultraschall verwandt wird. Das ist anfangs ein Standardpeeling, nach dem aufs Gesicht ein Serum mit dem Vitamin C aufgetragen wird. Die Haut wird dann mit den unterschiedlichen Temperaturen beeinflusst – mit dem Ultraschall erwärmt und mit der Kryotherapie gekühlt. Auf diese Art und Weise wird der Blutkreislauf verbessert, die Haut mit Sauerstoff versorgt und die Kollagen-Produktion stimuliert.
- Cryolift ist die nächste Bankett-Behandlung, die auf der Kryotherapie basiert. In diesem Fall wird aber auch die Wirkung des LED-Lichts verwandt. Die Hautzellen werden mit dem LED-Licht angeregt und dann gekühlt. Ein solcher Temperaturschock bewirkt, dass der Blutkreislauf verbessert wird. Alle Nährstoffe werden folglich besser absorbiert.
- Geneo ist eine kosmetische Behandlung, für die ich mich entschieden habe! Mithilfe eines speziellen Geräts wird die Oberhaut geschuppt. Sie wird gleichzeitig mit CO2 beeinflusst. Mit dem erwähnten Gerät wird auf Gesicht ein spezielles, verjüngendes oder nährendes Gel auf der Basis der Hyaluronsäure und Retinol verstrichen. Das Präparat zieht blitzschnell ein, weil das Ziel der Behandlung ist, den Blutkreislauf in der Haut zu verbessern und die Haut mit Sauerstoff zu versorgen.
Ich ermuntere euch zu diesem Eingriff, ich fühle mich jetzt ohne Zweifel attraktiver 😉