Komplettiert den eigenen Set zur Hybridmaniküre. Welche Kosmetikprodukte und Tools braucht ihr?

Hallo Girls!

Der heutige Beitrag ist speziell für diese Personen entstanden, die den Kosmetikerinnen nicht besonders vertrauen und verschiedene kosmetische Behandlungen lieber selbst durchführen. Ich zeige euch, wie ihr das Set zur Hybridmaniküre komplettieren könnt. Ihr erfahrt auch, welche Produkte ihr anwenden sollt, um eine schöne und langanhaltende Maniküre zu haben. Ich lade euch zur Lektüre ein.

UV/LED LAMPE

Für die Festigung des Hybrid-Nagellacks ist die Lampe Led 24W ohne Zweifel ausreichend. Die Lampe hilft ebenfalls bei der Verlängerung der Nägel und der Festigung des Nagellacks auf beiden Seiten der Nagelplatte. Wählt eine solche Lampe, deren Dioden gleichmäßig angeordnet sind – sie wäre handlicher und einfacher zur Anwendung. Die Lampe sollte nicht zu viel Platz nehmen: ich Design muss (für mich) interessant sein. Eine interessante und sehr hilfreich Funktion der Lampe zur Festigung des Hybrid-Nagellacks ist ein Bewegungssensor. Wenn die Finger in die Lampe gelegt werden, machen die Dioden selbst an.

NAGELFEILE UND NAGELSTÄBCHEN

Eine klassische Nagelfeile (am besten aus Glas) hilft, den Nägeln die erwünschte Form zu geben. Ein weiteres, hilfreiches Gadget ist der Nagelpolierer. Dank dem Tool könnt ihr die Nagelplatte glätten und die Reste der Nagelhaut entfernen. Es ist leichter, den Nagellack auf eine glatte Oberfläche aufzutragen.

Bei der Hybrid-Maniküre können ebenfalls die Nagelstäbchen aus Holz helfen. Mithilfe von diesen Stäbchen könnt ihr die Nagelhaut bis an den Rand des Nagelbetts zurückschieben. Die Nagelhaut könnte beim Lackieren stören. Es ist schneller und sicherer, die Nagelhaut zurückzuschieben als abzuschneiden. Im zweiten Fall könnt ihr eine Infektion verursachen oder die Nagelplatte beschädigen.

FUSSELFREIE TUPFER UND CLEANER

Die Tupfer und der Cleaner diene der Entfettung der Nägel. Die fusselfreie Tupfer hinterlassen keine Spuren, deswegen sind sie auch sehr gut zur Entfernung des alten Nagellacks. Dank dem Cleaner könnt ihr die Nägel mattieren und entfetten. Die Hybridmaniküre hält dann besser und länger an.

REMOVER UND NAGELHAUT-ÖL

Mit dem Öl wird die Nagelhaut verschmiert. Ihr sollt das Produkt zu Ende der Maniküre anwenden, wenn alle Schichten des Nagellacks schon gefestigt wurden. Ihr könnt dazu ein professionelles Kosmetikprodukt, eine übliche Handcreme oder einfach das Olivenöl anwenden. Mit dem Remover könnt ihr dagegen den Hybrid-Nagellack entfernen. Die sicherste Lösung ist aber meines Erachtens die Entfernung der Maniküre im Kosmetikstudio.

NAGELLACKE, UNTERLACKE, TOP COAT

Das sind die wichtigsten Kosmetikprodukte bei der Hybrid-Maniküre. Sowohl die Unter- als auch die Überlacke sollten die stärkenden und nährenden Substanzen enthalten, also z.B. Ceramide, Vitamine und Öle. Sie garantieren mehr Glanz und Haftfestigkeit des Nagellacks. Dank den Kosmetikprodukten sollte die Maniküre langanhaltend sein.