Meine Methoden gegen Unvollkommenheiten

Hey Leute!

Augenschatten, Aknenarben, Falten… viele von uns haben solche Probleme. Ich habe für euch meine geprüften Methoden vorbereitet, die euch im Kampf gegen solche Unvollkommenheiten helfen.

Vor allem: Vorbeugen

Pflegt einfach eure Haut. Schützt sie vor den UVA- und UVB-Strahlen. Benutzt immer die Cremes mit UV-Filter (sogar im Winter!). Ich war mir früher dessen nicht bewusst, wie wichtig es ist. Versorgt die Haare immer mit Feuchtigkeit, besonders im Sommer, denn die Haut ist dann der Entstehung von Verfärbungen und anderen Unvollkommenheiten nicht ausgesetzt. Wenn ihr die Haut schlecht schützt und schon gemerkt habt, dass unästhetische Flecke erschien sind, habe ich für euch schlechte Nachricht. Sie sind leider schwierig zu entfernen.

Chemische Peelings? Warum nicht!

Vergesst die Peelings nie! Die abgestorbene Oberhaut müsst ihr regelmäßig entfernen. Macht es wenigstens einmal pro Woche. Eine gute Wahl ist hier ein schonendes Enzympeeling oder – wenn ihr keine ernsten Hautprobleme habt – ein mechanisches Peeling mit Schleifpartikeln. Nur dann bereitet ihr die Haut auf weitere Pflegebehandlungen vor. Die regelmäßige Anwendung von Peelings vereinheitlicht das Hautbild, strafft die Haut und verbessert ihr Aussehen (ich habe es selbst geprüft!).

Ich empfehle euch vor allem chemische Peelings in den Kosmetikstudios. Bei der Behandlung werden verschiedene Konzentrationen von AHA- und BHA-Säuren verwendet. Zu Hause könnt ihr die Produkte verwenden, bei denen die Konzentration von Säuren nicht mehr als 5% beträgt. Nach einem chemischen Peeling ist die Haut glatt, straff und glanzvoll. Schützt sie immer mit den Sonnenschutzprodukten und einfettenden Cremes.

Laser-Therapie…

Das ist eine sehr gute Lösung für Personen, die ernste Narben und Verfärbungen haben. Ich habe mich ebenfalls für eine solche Behandlung entschieden, und die Effekte sind spektakulär. Die Laser-Therapie reduziert die Ansammlungen von Melanin und das Gewebe, das Pickel und andere Unvollkommenheiten der Haut bildet. Wählt ein professionelles Kosmetikstudio, um sicher zu sein, dass das Gerät und die Produkte von hoher Qualität sind.

Gut angepasste Kosmetikprodukte

Das ist natürlich das Hauptelement im Kampf gegen verschiedene Hautprobleme. Die Kosmetikprodukte müssen dem Hauttyp und seinen Bedürfnissen entsprechen. Benutzt keine Produkte, die euch eine Freundin empfohlen hat oder ihr in einer Werbung gesehen habt. Vielleicht bewähren sie sich bei eurer Freundin gut, aber das bedeutet nicht, dass sie auch auf eure Haut gut wirken werden.

Im Kampf gegen Unvollkommenheiten bewähren sich auch die Produkte mit Säuren, Retinol, Vitaminen C und E und intensiv feuchtigkeitsspendenden Substanzen. Auf die Effekte müsst ihr zwar ein bisschen warten, aber es lohnt sich. Vergesst nicht, dass ihr solche Produkte regelmäßig verwenden solltet – anderenfalls merkt ihr keine zufriedenstellende Wirkung. 

Welche anderen Methoden für schöne Haut kennt ihr? Geht ihr gerne zur Kosmetikerin?

Hinterlasst Kommentare und teilt unbedingt meinen Beitrag!